Unternehmen

Flexibilität, Selbstregulation und Veränderungsfähigkeit sind im Berufsleben mehr und mehr gefordert. Gesundheit stärken, Lebens- und Arbeitsplatzzufriedenheit erhalten oder wiedergewinnen sind wichtige Bausteine für ein langes Leben. Dafür ist es notwendig, den eigenen Körper mehr in den Fokus des Alltags zu stellen.

In meinen Vorträgen und Trainings überprüfen wir, welchen Stellenwert unser Körper vor allem im beruflichen Kontext hat. Bringt er nur unseren Kopf ins Büro, damit dieser leistungsfähig arbeitet oder hat er Auswirkungen auf unser Verhalten und unsere Entscheidungen? Was kann ich z.B. mit Achtsamkeit und Gesundheitsprävention tun, um langfristig und nachhaltig meine Arbeitskraft zu gewährleisten und gesund zu bleiben?

 

Ich zeige Ihnen in verschiedenen Theorie- und Trainingseinheiten:

  • welch komplexe Rolle der Körper im Berufsalltag einnimmt
  • wie wir unbewusst Signale senden, die die Kommunikation beeinflussen
  • wie die Leistungsfähigkeit aufrecht erhalten werden kann