Erfolgsgeschichten

…aus den Kursen

„Ich möchte Dir noch sagen, dass inzwischen die Qigong Stunde mit Dir für mich eine große positive Wirkung zeigt. Es ist nicht allein die bessere Atmung, die ich bei längeren Spaziergängen bemerke, bei Dir habe ich gelernt, inzwischen mein Gleichgewicht besser zu halten ob psychisch oder auch physisch. Vor allen Dingen helfen mir die langsamen Bewegungen, mich besser zu konzentrieren und meine Motorik zu verbessern. Ich werde also für lange Zeit treu an Deiner Seite stehen, übrigens die Gruppe gefällt mir sehr.“

 

„Was bringt mir die Symbiose von QiGong, Deuter, der netten Gruppe und unserer nur wohltuenden und Wohl bringenden Lehrerin Hille: es geht mir wieder gut.“

 

„Frau Rekowskis Qi Gong Kurse sind äußerst kompetent gestaltet, die Übungen werden gut verständlich in angenehmer Art und Weise erklärt.“

 

„In der QiGong-Gruppe für Senioren machen wir alle die gleichen Übungen. Aber auf individuelle Art mit persönlichen Unterschieden und Erfahrungen. Es tut gut, gleich und anders sein zu können. Beim QiGong übe ich „fließende“ Bewegungen. Das macht mich ausgeglichen. Ausserdem verbessert sich meine Konzentrationsfähigkeit. Ich schlafe auch besser.“

 

„Das QiGong in der Senioren-Gruppe mit Hilgrid Rekowski macht uns Freude: Am Innehalten, an der Bewegung und am Beisammensein mit anderen. Friedlich, freundlich und konzentriert geht es beim QiGong zu. Die QiGong-Übungen helfen mir, Verspannungen im Körper zu lösen. Der Atem wird gleichmäßiger und tiefer. Die entspannende und ausgleichende Wirkung  hält mehrere Tage an.“

 

… aus den Workshops

„Ich fand den Workshop ganz toll, eine runde Sache, auch den Theorieteil mit der Praxis gut verbunden und für mich gut verständlich. Ich glaube, der hätte 4 Stunden verdient statt der geplanten drei. Mir hat er persönlich sehr gut getan, mich zur Besinnung gebracht, da ich echt in einer doofen Stress-Schleife hing. Ich komme bald wieder :-)“

 

„Ich habe viel Neues in dem Workshop erfahren… Und neue Denkanstöße mitgenommen… Werde mich noch weiter mit der Selbstregulation auseinander setzen… Und das Zitat von Th. Weissendorn hab ich schon einer Freundin als kleine Hilfestellung mit auf ihren Weg gegeben… Finde ich ganz toll… Ich fand den Aufbau von Theorie und Praxis sehr gut…“

 

„Das „Stehenlassen“ bestimmter Ideen, Eindrücke und auch Themen empfinde ich als extrem angenehm und entspricht meiner Vorstellung, den Menschen den Raum zu geben und zu lassen… Hinleiten, aber nicht mehr!“