Der Umgang mit dem beständigen Wandel

Wie begegne ich dem ständigen Wandel? Welche Chancen hat er für mein Leben? Diese beiden Aspekte wollen wir in drei Stunden erforschen.

Im Leben sind wir stets mit Veränderungen – innerlich wie äußerlich – konfrontiert. Wenn wir uns des beständigen Wandels bewusst werden, ihn zulassen und in Übereinstimmung mit uns selbst bringen, fördern wir unsere Gesundheit. In diesen drei Stunden schauen wir uns an, wie wir mit Veränderung umgehen. Gleichzeitig nutzen wir Übungen des Qigong, um uns dem Wandel im Leben auch auf körperlicher Ebene zu öffnen. Nach Sicht der chinesischen Medizin ist Gesundheit die Ausgewogenheit von Yin und Yang. Yin und Yang werden als dynamische Aspekte verstanden, die den ständigen Wechsel des Lebens symbolisieren. Durch die Praxis des Qigong bereiten wir uns auf die Veränderungen im Leben vor und lernen gelassen damit umzugehen.

 

Termin auf Anfrage
Teilnehmerzahl: min. 5 Personen, max. 8 Personen
Ort: Bürgerstrasse 21, 40219 Düsseldorf

 

Jetzt anmelden